stars * acts * actors. A performers directory - by bekannt.net
a performers directory
 

Der Mantel & Gianni Schicchi (Giacomo Puccini)

Oper von Giacomo Puccini - - Hier ein blutrünstig-düsterer Krimi an Bord eines Pariser Lastkahns ("Der Mantel"), dort das turbulente Treiben von Testamentsfälschern im mittelalterlichen Florenz ("Gianni Schicchi") - der Kontrast zwischen Anfangs- und Schluss-Stück von Puccinis Triptychon könnte nicht grösser sein. Auch musikalisch beweist der Komponist im letzten Kriegsjahr 1918 seine Meisterschaft auf unterschiedliche Weise: Hier die Rückblende in hochdramatischen Verismo, dort ein neuartiger, ebenso leichtfüßiger wie bissiger Komödienstil, der filmische Effekte vorwegnimmt.

Kategorie


Aktuell

Derzeit keine Termine gemeldet.

Rückblick

Keine Termine vorhanden.