stars * acts * actors. A performers directory - by bekannt.net
a performers directory
 

Der Letzte Husten (Alexandra Maxeiner)

Theaterstück von Alexandra Maxeiner - - La Bohème? Das ist doch eine Oper? Richtig. Der Herr Regisseur hat aber den – wie er meint – genialen Plan ausgeheckt, die Oper ohne Musik zu inszenieren, um damit beim renommierten Regiefestival in Oberschlichtenberg "die anderen wegzufegen". Soweit der Plan. Und die Umsetzung? Es wäre kein Maxeiner-Stück, würde die Nummer nicht sehr schnell sehr schräg werden. Die drei machen was Existentialistisches, widmen sich dann dem Polit-Prob-Theater, landen über einen Umweg über einen Ficus Benjamini bei Winnetou und Old Shatterhand und schließlich bei einer pantomimischen Version der Puccini-Oper. Doch das ist erst der Anfang der Irrungen und Wirrungen von Gudrun, Gregor und Klaus. Denn schließlich braut sich noch etwas zusammen, an das keiner der drei wirklich gedacht hatte.

Kategorie


Aktuell

Derzeit keine Termine gemeldet.

Rückblick

Keine Termine vorhanden.