stars * acts * actors. A performers directory - by bekannt.net
a performers directory
 

Der Kleine Prinz (Antoine de Saint-Exupery)

Der kleine Prinz lebt ganz alleine auf einem kleinen Asteroiden. Er liebt Sonnenuntergänge, besucht täglich alle drei Vulkane auf seinem Planeten und kümmert sich liebevoll um eine sehr anspruchsvolle Rose. Aber seine kleine Welt ist ihm nicht genug. Auf der Suche nach einem Freund, der ihn versteht und dem er von seinem Planeten erzählen kann, begibt er sich auf eine Reise quer durchs Universum. Er trifft einen König, einen Eitlen, einen Säufer, einen Geschäftsmann und einen Forscher. Aber alle Menschen, mit denen er spricht, kreisen nur um sich selbst. Der siebte Planet, auf dem er landet, ist die Erde. Mitten in der Wüste stößt er schließlich auf ein abgestürztes Flugzeug. Zwischen dem Piloten, der ohne Wasser und Hoffnung mit seinem zerstörten Flieger festsitzt, und dem kleinen Prinzen, der mit Neugier und Beharrlichkeit die Welt entdecken und verstehen will, entwickelt sich ein Gespräch über die Widersprüche und Schönheiten der Welt, über Verantwortung für Andere, Vertrauen und die Sehnsucht nach wahrer Freundschaft.

Kategorie


Aktuell

Derzeit keine Termine gemeldet.

Rückblick

Keine Termine vorhanden.