stars * acts * actors. A performers directory - by bekannt.net
a performers directory
 

Das Kamel ohne Höcker (Jonas Hassen Khemiri)

Jugendtheater nach einem Roman von Jonas Hassen Khemiri - - Der 15-jährige Halim, schwedischer Araber oder arabischer Schwede, muss sich auf der Reise zum eigenen Ich vielerlei Prüfungen stellen. Weil an seiner Schule aus finanziellen Gründen der Arabischunterricht gestrichen wird, rächt sich Halim mit grotesken Protestaktionen. Auf der Suche nach einer Identität zwischen den Kulturen gerät „Halim, der Gedankensultan“ gefährlich nah an Abgründe echter Wut und Verzweiflung. Aber schliesslich wandelt er sich doch noch vom „Ober-Stressmacher zum größten Verhandler“. Ein rotes Notizbuch wird zu seinem stetigen Begleiter, denn „Ein Mann ohne Sprache ist wie ein Kamel ohne Höcker – wertlos“.

Kategorie


Aktuell

Derzeit keine Termine gemeldet.

Rückblick

Keine Termine vorhanden.