stars * acts * actors. A performers directory - by bekannt.net
a performers directory
 

Das Guericke Labyrinth (Jo Fabian)

Choreografisches Bilderrätsel von Jo Fabian - Der Universalgelehrte Otto von Guericke prägte Magdeburg wie kein anderer: Er war Politiker, Jurist, Erfinder, Physiker, Europareisender. Seine Entdeckungen und Erfindungen bewegten die Wissenschaften und in einem faustischen Drang, die Welt zu ergründen, verband er Politik, Natur- und Geisteswissenschaften. Von Guericke lebte zur Zeitenwende der Renaissance, als das kopernikanische Weltbild die Wissenschaften revolutionierte, gleichzeitig verheerte der Dreissigjährige Krieg das Land und zerrieb die Hoffnungen auf eine gute Zukunft. Sein Wirken als Forscher und Visionär und die Grenzen seines Einflusses stehen im Mittelpunkt der Arbeit des Medienkünstlers Jo Fabian.

Kategorie


Aktuell

Derzeit keine Termine gemeldet.

Rückblick

Keine Termine vorhanden.