stars * acts * actors. A performers directory - by bekannt.net
a performers directory
 

Das Fieber (Wallace Shawn)

Theaterstück von Wallace Shawn - - Ein Mann aus einem reichen Land reist in ein armes Land. Nachts, in seinem Hotelzimmer, denkt er über sein bisheriges Leben nach, über die Diskrepanz zwischen seinem Wissen und seinem Handeln. In dieser Nacht erkennt er, was Kommunisten und Sozialdemokraten verbindet, Intellektuelle und marxistische Revolutionäre, Touristen und Bettler, Reiche und Arme. Er sieht seine Welt: gute Wohnviertel, liebevolle Familien, Partys, Vergnügen, Kunst, Demokratie. Und er sieht die andere Welt: Slums, Armut, Gewalt, Folter und Unterdrückung. Er begreift die Beziehung zwischen seinem Leben und dem "Leid der Armen", zwischen den politischen Fanatikern und seinem alltäglichen Fanatismus, mit dem er seinen Lebensstil verteidigt und gleichzeitig in Frage stellt.

Kategorie


Aktuell

Derzeit keine Termine gemeldet.

Rückblick

Keine Termine vorhanden.