stars * acts * actors. A performers directory - by bekannt.net
a performers directory
 

Das Blaue Blaue Meer (Nis-Momme Stockmann)

Darko säuft. In einer Plattenbausiedlung am Rande Berlins träumt er von den Sternen. Doch um ihn herum sieht er nur Verrückte und Perverse. Bis er Motte trifft. Motte, Wohnsiedlungsprostituierte, 19 Jahre alt. Für Darko ist sie das Strahlen, das sich durch die Wolken schiebt. "Ein verfluchtes Stück Himmel." Gemeinsam schmieden sie ihren Plan vom Glück. Motte will mit ihm nach Norwegen. Wo das Meer so blau ist und die Sterne so klar sind. "Das blaue blaue Meer" baut Luftschlösser zwischen Sozialbauten. Es erzählt von Hoffnung in der Hoffnungslosigkeit und Liebe an lieblosen Orten. Ein verstörender, berauschender und oftmals komischer Trip zwischen Neuanfang und tödlichem Stillstand. Ein Stück Realität in Neukölln und anderswo. "Ich hab mal Karate gemacht, ich hab mal Musik gehört, ich hab mal Geschwister gehabt. Aber jetzt sauf ich." (Darko)

Nis-Momme Stockmann lebt in Neukölln und ist zur Zeit einer der gefragtesten jungen Dramatiker. Mit seiner Inszenierung zeigt Heimathafen Neukölln das erste Stockmann-Stück in Berlin.

Regie: Stefanie Aehnelt
Ausstattung: Svenja Kuhr
Mit Salome Dastmalchi, Nico Ehl, N.N.

Kategorie


Aktuell

Derzeit keine Termine gemeldet.

Rückblick

Keine Termine vorhanden.