stars * acts * actors. A performers directory - by bekannt.net
a performers directory
 

An der Arche um Acht

Von Ulrich Hub für alle Kinder ab 6 Jahre.

Ein Pinguin ist ein Vogel, aber einer, der nicht fliegen kann. Er lebt im ewigen Eis: Da ist es bitter kalt und es gibt nicht besonders viel zu sehen. „Wer kann sich einen solchen groben Unfug überhaupt ausdenken?“, fragt sich da ein Pinguin völlig zu Recht – schließlich hat er genug Zeit darüber nachzudenken. Sein Freund neben ihm sagt: „Gott. Gott hat sich das ausgedacht. Ist doch klar.“ „Ist doch klar, oder nicht?“ sagt der dritte. Der eine Pinguin zweifelt, der Freund wird wütend und schon streiten drei Pinguine über Gott und die Welt.

Plötzlich steht eine Taube vor den Dreien und verkündet: Es ist Zeit, die Sintflut naht. Zwei Pinguine sollen sich bei Noah auf der Arche melden. Drei Pinguine sind aber einer zuviel.

Warum ist die Welt so eingerichtet, wie sie ist? Wer trägt dafür die Verantwortung? Wer und wo ist Gott? Drei Pinguine suchen nach Antworten.

Kategorie
Kultur > Theater

Aktuell

Derzeit keine Termine gemeldet.

Rückblick

Keine Termine vorhanden.