stars * acts * actors. A performers directory - by bekannt.net
a performers directory
 

Ach, Bach! Musiktheater für Kinder (Stefan Siegert)

Musiktheater für Kinder ab 5 Jahren von Stefan Siegert - - Hätte wohl irgendwer gedacht, dass der Holzwurm, der doch fast alle Großen der Musik persönlich kannte, den berühmten Johann Sebastian Bach nie zu Gesicht bekommen hat? Unser lieber Holzi wird dieser Tage schon zweihundertsiebzig - Holzwürmer werden ja so alt. Als Bach in Thüringen gestorben war, hatte also der Holzi in seinem geliebten Ratzeburg gerade mal vier Jahre Baumschule hinter sich, ohne von Bach je etwas gehört zu haben. Aber später, wie wir wissen, da lernte er Mozart und Beethoven kennen und – von etwas weiter weg – auch Haydn und sogar Wagner. Die fanden Bach alle so toll, dass sie seine Musik auf verschiedene Art in ihre eigenen Werke eingebaut haben. Da musste Holzi sich doch endlich auch schlau machen über diesen Bach. Wie schlau, das wird er sicher in unserem Programm erzählen.

Kategorie


Aktuell

Derzeit keine Termine gemeldet.

Rückblick

Keine Termine vorhanden.